. .

Nachwuchs in der Tierfarm…..

 

Im April 2016 zogen zwei Ziegendamen in der Tierfarm ein – herzlich Willkommen Conny und Kathi! Die beiden Neuankömmlinge (bunte deutsche Edelziege) sind Mutter und Tochter und bringen frischen Wind in unsere Schaf-/Ziegenherde, die sich altersbedingt kontinuierlich verkleinert.

 

Vielen Dank an Frau Ringer vom Hollergstettl, die den beiden Ziegen bei uns ein neues Zuhause geschenkt hat!

 

 

Ziegen haben aufgrund ihres neugierigen Wesens in der tiergestützten Pädagogik oftmals eine Eisbrecherfunktion. Sie locken schüchterne Kinder aus der Reserve und bieten vielfältige Erfahrungsmöglichkeiten: taktiles Erleben beim Streicheln & Bürsten, Schulung von Motorik, Koordination & Körperwahrnehmung bei gemeinsamen Übungen oder Spaziergängen, soziales und emotionales Lernen, aber auch Geschicklichkeit und Schnelligkeit 😉

 

 

 

Ziege Conny

Ziege Conny

Ziege Kathi

Ziege Kathi

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns schon auf viele schöne Jahre mit den neugierigen, frechen Ziegendamen  :-).