. .

Über uns

 

Da unsere Kinder in den Herkunftsfamilien nicht ausreichend versorgt und gefördert werden konnten, ist es besonders wichtig, ihnen eine kompetente Stütze beim Heranwachsen zu sein. Einige Kinder erlebten vor der Fremdunterbringung traumatische Situationen , die prägend sind und deren Aufarbeitung viel Förderung und Zeit benötigen.

 

Der Vorstand des Vereines ist bemüht den sozialpädagogischen Alltag im Europahaus des Kindes engagiert zu unterstützen.

 

 

Unser sozialpädagogisches Team zeichnet sich durch seinen hohen Einsatz und seine Motivation aus, den Kindern ein liebevolles, sicheres und entwicklungsförderndes  Umfeld zu bieten. Teamfähigkeit, gegenseitige Hilfe bei Problemen, soziale Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit sind dabei Grundvoraussetzungen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Kinder einen respektvollen  Umgang miteinander erleben.