. .

Lama Gargamel bekommt neue Gefährten

 

Kurz nach Picaros Tod begann die intensiv Suche nach neuen Gefährten für Gargamel – 2 junge Lamas sollten Gargamel fortan Gesellschaft leisten. Nach intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema stand bald fest, dass es 2 männliche Tiere werden sollten. Und so besuchten wir – gemeinsam mit ein paar Kindern der WG´s – 3 verschiedene Lamazüchter. Stets wurden wir mit großer Gastfreundschaft empfangen und die Kinder konnten wertvolle Erfahrungen mitnehmen. Wir lernten unterschiedlichste Charaktere und Fellzeichnungen kennen und die Wahl fiel uns sehr schwer – immerhin waren einige interessante Kandidaten dabei. Schlussendlich entschieden wir uns für zwei optisch sehr unterschiedliche Lamahengste, die am 10. März 2013 in die Tierfarm übersiedeln werden.

 

 

Nachdem die Wahl getroffen wurde, wurden Kinder und KollegInnen in die Namensgebung involviert. Unterschiedlichste Namensvorschläge wurden kreiiert und diskutiert – bis letzten Endes eine Entscheidung fiel: Speedy und Gonzales-Sami werden in Zukunft an Gargamels Seite sein!

 

 

 

So wird uns in den nächsten Monaten die Integration der Lamas in die Tierfarm beschäftigen. Wir hoffen, dass die drei zu einem guten Team zusammenwachsen und freuen uns schon auf kommende Lamaprojekte mit ihnen!

 

Bedanken wollen wir uns bei Thomas Brezina, der eines der Lama finanzierte. Das zweite Lama wurde von den Mitarbeitern der Magistratsabteilung 28 – Bereich Bau und Erhaltungsmanagement für den 16.Bezirk gesponsert. Für Gonzales – Sami wird die Patenschaft für Futter und Betreuung für die nächsten Monate von einer Privatspenderin übernommen.

 

Falls Sie Interesse an der Übernahme einer Patenschaft haben melden Sie sich bitte im Europahaus des Kindes!