. .

Neuigkeiten von der Tierfarm

Neuigkeiten von der Tierfarm

 

Im Juni fanden sich interessierte Kolleginnen zum Lamaworkshop ein. Ziel war, grundlegende Informationen zu den Tieren zu erfahren sowie das Handling zu üben (Halftern, Führen, Spazierengehen). Die unterschiedlichen Charaktere unserer 3 Lamas wurden ebenso besprochen wie Giftpflanzen oder die Rahmenbedingungen für Spaziergänge mit den Kindern.

Praktisch konnten die Teilnehmerinnen ihre Erfahrungen bei der Arbeit mit kleinen Hindernissen (Slalom, Labyrinth,…) sowie bei einem ausgedehnten Spaziergang im Ottakringer Wald vertiefen.

Die Kolleginnen waren sehr motiviert und zeigten hohe Reflexionsbereitschaft – und trugen so zu einer tollen Fortbildung bei 🙂 DANKE!

 

Vorschau

Im Sommer finden aufgrund regen Interesses der Kinder 2 Projekte mit unseren Lamas statt.
Außerdem gibt es eine Fortsetzung des Schweinchenprojekts – gemeinsam mit engagierten Kolleginnen aus den Wohngruppen!
Wir werden über diese Projekte berichten….