. .

Mit unseren Lamas unterwegs im Ottakringer Wald, oder die …..

Reise ins Zauberland

 

 

Mitte Juli brachen 4 Kinder und 2 Pädagoginnen zur Reise ins Zauberland auf. Anhand einer Karte konnten die Kinder den Weg selbst finden und so führte unsere Reise durch den schattigen Wald, vorbei an Häusern, über grüne Wiesen und an Seen vorbei – hin zu E.motion, die uns dankenswerter Weise ermöglicht haben, eine magisch-abenteuerreiche Nacht am Standort im Otto-Wagner-Spital zu verbringen. Die Magie war geplant – das Abenteuer kam dann ganz von selbst 😉 doch mehr dazu später…

Nach einer langen Wanderung bei großer Hitze kamen wir müde bei Emotion an. Aufgeregt wurde alles erkundet, nachdem wir unsere 3 Lamas versorgt hatten. Wir bestellten Pizza um unsere hungrigen Mägen zu füllen und dann startete der Abend mit Magie und Zauberei. Unser Kollege, der uns vor Ort unterstützte, zeigte den Kindern Kartentricks und die Kinder versuchten aufgeregt und eifrig die Zauberei zu entlarven.
Anschließend gestalteten wir einen Keilrahmen als Dankeschön für die Gastfreundschaft von Emotion und die Kinder tobten sich in der Halle aus, bevor wir unser Nachtlager aufschlugen. Bei der Abendrunde entdeckten wir, dass ein Fuchs um das Lamagehege schlich und Sorge kam auf, dass den Lamas etwas passieren könnte. Da aber Gargamel, Speedy und Gonzales entspannt in ihrem Gehege lagen und sich von der Wanderung erholten, gingen wir beruhigt schlafen – nichtwissend, dass der Fuchs noch für Abenteuer sorgen würde.

 

 

 

2 Lamas und 3 Kinder in der Wiese 3 Lamas stehen in der Wiese 2 Kinder sitzen dabei Lama wird von 2 Kindern geführt Lama wird von einem Kind durch den Wald geführt Kind mit Lama im Wald Frau und Kind mit zwei Lamas

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kinder tuschelten noch eine Weile aufgeregt, bevor sie die Müdigkeit überkam und sie in den Schlaf fielen. Die Nacht bescherte den Kindern einige furchterregende Geräusche, da starker Wind einige Objekte in Bewegung versetzte. Doch irgendwann gewöhnten sie sich daran und schliefen ruhig…

…bis um 4.45 ein Schrei ertönte – der Fuchs, den wir am Vortag bei den Lamas gesehen hatten, hatte mir, als ich noch schlief, ins Ohr gebissen! Fassungslos verjagten wir den Fuchs, der Kollege hielt Wache, damit die Kinder beruhigt weiterschlafen konnten und ich machte mich auf den Weg ins Krankenhaus, wo ich zwecks Tollwutprävention eine Odyssee von 5 Spritzen über mich ergehen lassen musste.

Nach meiner Rückkehr stärkten wir uns gemeinsam mit einem gesunden Frühstück, bevor wir den Heimweg antraten – dieser führte uns bergauf,  bergab zum Großen Schutzhaus, wo wir sehr nett aufgenommen wurden und den Lamas eine Wiese bereitgestellt wurde – sodass sich die Lamas als auch Kinder und Pädagoginnen für den letzten Streckenabschnitt stärken konnten. Ein großes Dankeschön an die Betreiber des Großen Schutzhauses für deren Gastfreundschaft!

Den Kindern wie auch Erwachsenen haben die beiden erlebnisreichen Projekttage sehr gut gefallen – trotz unerwartetem Zwischenfall 😉

Herzlichen Dank an Emotion, dass wir unser Lager bei Ihnen aufschlagen und die Räumlichkeiten benutzen konnten!! Die Kinder wären gerne noch länger geblieben 🙂

 

 

Herzlichst bedanken wollen wir uns auch bei BAYER AUSTRIA, da unsere Lamaprojekte  seit Jahren von Bayer Austria unterstützt werden!

 

Bericht – Mag. Bettina Winkelmayer

 

Herzliche Willkommen - wünschen Euch eine magische-abenteuerreiche Übernachtung-Team E.motion Kindergruppe mit Lama