. .

Manege frei für unsere Ziegen

Ziege bei der Arbeit

 

Nachdem im letzten Sommer das Schweinchenprojekt großes Interesse bei den Kolleginnen und Kindern gefunden hatte, standen in den letzten Schulferien nun unsere Zwergziegen im Mittelpunkt.

 

 

 

 

 

 

IMAG3039

 

Neugierig wie Ziegen nunmal sind, bietet sich vorallem die Arbeit mit Hindernissen und kleinen Tricks an. So waren nicht nur die Kinder sondern auch die Kolleginnen gefordert, je nach Temperament der einzelnen Ziegen mal behutsam durch den Parcours zu führen, mal mussten sie aber auch ordentlich Gas geben um zum Beispiel mit unserer flotten Alexandra mitzuhalten 😉

 

 

 

Reifen, Flattervorhang, Teppich, Slalom, Wippe, Hindernis…dies alles galt es in Teamwork mit den Ziegen zu bewältigen – dabei wurden spielerisch Koordination, Motorik, Ausdauer, vorausschauendes Planen und Geduld geschult – und die Ziegen freuten sich über die Leckerlis, die sie sich mal leichter mal schwerer erarbeiten konnten.
IMAG3048
IMAG3051
Ziege bei der Arbeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mensch und Tier waren mit Freude dabei und genossen die Projekttage in der Tierfarm.

 

Und wer weiß – vielleicht gibt es demnächst einmal ein Projekt mit unseren Schafen…