. .

Ferien – Ein Wohngruppe verbrachte traumhafte Tage in Kroatien…

 

 
Die letzten Schultage waren gekennzeichnet von einer großen Vorfreude auf unseren Urlaub in Kroatien. Einen neuen Ort erkunden können, das Meer genießen zu können war für uns alle ein großes Abenteuer…….

 

Die Autofahrt war entspannt, wir hatten kaum Verkehr und kamen so recht rasch, nach 6 Stunden Autofahrt, in unserem Feriendomizil an.

 

Wir waren begeistert!!!

 

Unsere Unterkunft lag auf einem Hügel und wir konnten den wunderschönen Blick aufs Meer und die Insel Krk genießen. Gleich nach der Ankunft sprang ein Teil der Kids in den hauseigenen Pool, der Rest bezog die Zimmer. Alle waren in herrlichster Urlaubstimmung. Dank der guten Lage konnten wir verschiedene Strände erkunden, mussten keine langen Autofahrten in Kauf nehmen und konnten auch einen Tag auf der Insel Krk verbringen.

 

Ab dem dritten Tag, kam dann auch die erwartete Hitzewelle und das Urlaubsfeeling war zur Gänze bei uns angekommen. Es wurde viel geschwommen, lecker gekocht, viel gegessen, gespielt, geturnt, getratscht, diskutiert und vieles mehr.

 

Für unseren Gruppentag war es ein Wunsch der Kinder eine Bootstour zu machen, heuer planten wir daher eine Küstenfahrt auf einem Piratenboot.
Wir fuhren die Küste entlang und genossen den Blick aufs Land welcher uns sonst ja sonst verwehrt war. Unser Ziel des Tages waren zwei Buchten, zum ersten eine Bucht mit glasklarem Wasser in der wir schnorchelten und uns auf Muschelsuche begaben. Die zweite Bucht warb mit heilendem Schlamm, wir legten vor Anker und schwammen ans Ufer, dort schmierten wir alle freien Stellen unserer Körper mit Schlamm ein und ließen diesen in der Sonne trocknen. Das Ergebnis war tagelange zarte Haut….
Danach wurde noch so gut gegessen wie die ganze Woche nicht! Ein sehr schöner Tag für alle Anwesenden, selbst unserem Kapitän gefiel der Ausflug.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es war für alle ein entspannender Urlaub und der perfekte Start in den Sommer. Die gemeinsam verbrachte Zeit vertiefte die Beziehungen unter den Kindern bzw. zwischen den Kindern und den BetreuerInnen.

 

Es war für unser Team schön zu beobachten, welche Entwicklungen unsere Kinder machten, wie toll und selbstständig alle bereits sind. Ein toller Gruppenurlaub – für die Kinder und für uns als Team – diese Tage stärkten uns alle für die kommenden Tage, Wochen und Monate… und wir hoffen, dass es vielleicht im nächsten Jahr wieder einen so tollen Urlaub geben kann.