. .

Leid und Freud im Stall…..

 
Leid und Freud im Stall…..

 

Im Frühjahr 2019 mussten wir  uns – wie berichtet  – von einer besonderen Ziege verabschieden.

17 Jahre durfte Goldi bei uns leben, musste ihr Zuhause nie wechseln und konnte gemeinsam mit ihrer Schwester Flecki groß werden!

 

Das Leben im Stall geht natürlich im Europahaus weiter, und kurze Zeit nach Goldis Ableben erreichte uns ein Mail von einer angehenden Tierärztin, die zwei Lämmer gerettet hatte und nun eine guten Platz für „Valentin und Vincent“ suchte.

 

„Ich heiße Valentin und bin ein kleines Bergschaf.
Am 14.2.2019 hat mich meine Ziehmama vor dem sicheren Tod gerettet und mich seitdem mit der Flasche aufgezogen.
Nun bin ich mit meinem Freund Vincent, der ebenfalls mit der Flasche aufgezogen wurde, auf der Suche nach einem Lebensplatz mit einer sinnvollen Aufgabe.

Meine Ziehmama ist bald fertige Tierärztin, hat auch schon ein Praktikum bei einer Tierärztlichen Ordination gemacht und war sogar einmal in eurer Tierfarm, um mit ihm eine Ziege von euch zu behandeln. Ihr seid ihr anscheinend in guter Erinnerung geblieben.

Vincent ist eher zurückhaltend und schüchtern, taut aber nach einer Eingewöhnungszeit auf und sucht den Kontakt zum Menschen. Ich bin sehr kontaktfreudig und neugierig. Ich kenne den Umgang mit Kindern, Hunden und Pferden. Ich kann sogar brav an der Leine spazieren gehen. Wir sind beide schon kastriert und sanft im Umgang mit Menschen.“

 

Ja, und so dauerte es auch nicht sehr lange und Valentin und Vincent sind bei uns eingezogen! Jetzt müssen sie noch wachsen und sich vorerst einmal gut bei uns einleben – sie sind noch sehr jung. Und, sie müssen sich an die anderen Tiere der WG4 gewöhnen – unsere Lamas, Ziegen und Schweine sind ihnen natürlich noch sehr fremd.

Ein Umzug ist immer sehr aufregend – alles ist neu und man möchte in Ruhe alles kennenlernen. Daher achten wir sehr darauf, dass Valentin und Vincent sich in Ruhe eingewöhnen können!

Wir sind schon sehr gespannt wie sich die beiden Schäfchen entwickeln werden!

Wir freuen uns über die beiden Lämmer und hoffen auf eine schöne Partnerschaft im Tiergestützten Bereich!