. .

D A N K E

 

 

Einfach unglaublich und wunderschön, was für uns in den letzten Wochen und Tagen an Hilfsbereitschaft und Engagement für unsere Kinder spürbar wurde. Jedem/r einzelnen ist ein großer Danke zu sagen – danken dafür, dass den Kindern unserer kleinen Einrichtung – Verein Europahaus des Kindes Sozialpädagogischen Wohngruppen – so große Freude gemacht wird. 

 

Ich bin sehr selten sprachlos, aber heuer, war eine so breite und schöne Welle der Hilfsbereitschaft für unsere Arbeit und für unsere Kinder spürbar, dass ich einfach nur glücklich bin. Dankbar, dass wir Dank Ihrer Mithilfe alle Wünsche an das Christkind – und noch vieles mehr – erfüllen konnten.

 

Unsere sozialpädagogische Arbeit ist nicht immer leicht, nicht leicht, weil wir unsere traumatisierten  Kinder bestmöglichst begleiten und unterstützen wollen – es erfordert ein hohes Maß an Empathie, Einsatzbereitschaft, Engagement und besonders viel Freude mit Kindern zu arbeiten bzw. für Kinder zu arbeiten. Der Dezember hat mir gezeigt, dass es große Unterstützung gibt und dafür bin ich dankbar, dankbar dies erleben zu dürfen.

 

Auf ein schönes Jahr 2020!

Europahaus des Kindes

Marianne Binder