. .

Schoko und Keks

Es gibt einen Neuzugang bei unseren tierischen Co-Pädagogen  – Schoko und Keks sind bei uns eingezogen. Die beiden sind Quessant Schafe (männlich) und werden Eva und Pünktchen zukünftig unterstützen.

 

Das Ouessantschaf (OUS), auch Bretonische Bergschaf (internationale Bezeichnung Ushant), ist die kleinste Schafrasse Europas. Es hat seinen Namen von der Ile d`Quessant, einer  15,6 Quadratkilometer großen, baumlosen, französischen Insel. Ouessantschafe werden meist in kleinen Gruppen als Hobbytiere gehalten und sind inzwischen über große Teile Europas verbreitet. Die genügsamen Schafe gibt es in unterschiedlichen Farben. (Info übernommen v. https://de.wikipedia.org/wiki/Ouessantschaf)

 

Die beiden wurden erst kürzlich kastriert brauchen derzeit noch Ruhe damit keine Blutungen oder andere Verletzungen entstehen. Sobald Schoko und Keks Zeit hatten im EDK anzukommen und sich von der Operation zu erholen, können die Kinder sie behutsam mit unseren Stallexpertinnen kennenlernen – Schafe sind ja von Natur aus eher scheu und brauchen einige Zeit, um zutraulich zu werden.

 

Schoko und Keks müssen jetzt einmal l ihre Bezugspersonen kennen lernen und Vertrauen aufbauen.

 

Wir freuen uns über unsere neuen Schafe „Schoko und Keks“!