. .

ABSAGE – ABSAGE Benefizkonzert – Carlos Santana-Tribute Band „ABRAXAS“ am 29. Mai 2021

 

 

Aufgrund der aktuellen Pandemie und der Tatsache, dass ein Konzert derzeit kaum planbar ist, wurde der Termin abgesagt und wir hoffen auf „gesündere“ Zeiten. Sobald der neue Termin steht, werden wir diesen veröffentlichen und hoffen schon heute, dass dieser Termin dann möglich sein kann. Schon heute freuen wir uns!

 

 

Ein Benefizkonzert der besonderen Art gibt die Carlos Santana-Tribute Band „ABRAXAS“ am 29. Mai 2021 im „Tivoli“ im Böhmischen Prater. Die Band spendet den gesamten Reinerlös an den Verein „Europahaus des Kindes“ in Wien. Einhellige Meinung der Band für dieses Benefizkonzert: „Mit dieser Spende wollen wir Musiker von „ABRAXAS“ einen Beitrag leisten, damit sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche auch eine ordentliche Wohngelegenheit und im Sinne einer Chancengleichheit optimale Bildungsmöglichkeiten vorfinden. Das Europahaus des Kindes schafft die optimalen Voraussetzungen dafür.“

Die Band „ABRAXAS“ (www.abraxas-band.com) widmet ihr Konzert der lebenden Rock-Legende Carlos Santana, der das Publikum noch immer weltweit mit seiner unverwechselbaren Mischung aus Blues- und Rockmusik in zahlreichen Konzerten begeistert.

Der Name der Band, benannt nach dem zweiten Album Santanas, setzt mit ihrem Live-Konzert dem amerikanischen Künstler mit mexikanischen Wurzeln schon jetzt ein verdientes Denkmal. Rund um den hervorragenden Gitarristen Andreas
Szelinger (EMEX, Wunderwerk) und dem blinden Sänger Dino Banjanovic interpretiert die achtköpfige Band Kompositionen aus der gesamten Schaffensperiode des Musikers und bringt Songs, die erst durch Santanas Interpretationen zu Welthits wurden.
Zwischen den Songs erzählt Andreas Szelinger Hintergründe, Stories und Pointen, die sich hinter so manchem Santana-Song verbergen.

 

Die Band ABRAXAS gestaltet diesen Abend nicht nur für eingefleischte Santana-Fans, sondern für alle Musikfreunde, die ein tolles Rock-Konzert erleben wollen.

 

Einlass im Tivoli/Böhmischer Prater:                       18.30 Uhr

Beginn:                                                                        19.30 Uhr

Ende:                                                                            22.00 Uhr

 

Wir sind dankbar, dass wir von ABRAXAS  auserwählt wurden und der Reinerlös des Abends unserer Einrichtung gespendet wird …..und, wir freuen uns schon sehr auf einen schönen Abend!

Kartenvorbestellung: binder@europahausdeskindes.at  // Eintritt/Spende € 20.–