. .

Warum haben Kamele Höcker?

Als Belohnung für die Ausdauer während des Lehrgangs zum Lamaführschein bekamen die Kinder nach positiv absolvierter Prüfung einen Gutschein für einen Ausflug zur Kamelfarm, um die Verwandten der Lamas – die Altweltkameliden – kennen zu lernen.

 

So starteten im Mai 6 Mädchen und 2 Pädagoginnen zu einem Tagesausflug nach Niederösterreich.

 

Die Wettervorhersage war eher bedrückend, doch wir waren guter Hoffnung, dass es das Wetter gut mit uns meinen und bis zum Ende der Einheit mit den Kamelen aushalten würde – und so war es dann auch – erst als wir ins Auto nach Wien stiegen, spürten wir die ersten Tropfen 🙂

Es war ein entspannter Ausflug, die Kinder waren sehr interessiert und haben viele neue Eindrücke und Informationen zu den Verwandten der Lamas mitgenommen. Und die eine oder andere bekam ein feuchtes „Kamel-Bussi“.

Highlight war, als jeder einmal auf einem der Kamele reiten durfte – hatte doch noch kein Kind bisher solch eine Erfahrung sammeln können. Man bestieg das liegende Kamel und musste sich bei der Aufwärtsbewegung gut festhalten – aber zwischen den beiden Höckern fühlte man sich sicher aufgehoben.

 

 

Es war ein gelungener Abschluss des Lamaführschein-Projekts, an den wir uns noch lange erinnern werden!!!