. .

Batman geboren Februar 2007 – gestorben 16. Oktober 2014

 

 

Nach Wochen des Hoffens und Bangens mussten wir die schwere Entscheidung treffen, unser Schwein Batman zu erlösen.

Im Sommer glänzte Batman noch beim Schweinchenprojekt mit den Kindern, im Herbst hatte er plötzlich Probleme beim Harnabsatz. Ein langer Klinkaufenthalt und Operationen folgten – doch leider vergebens. Batman hatte zwar immer wieder „gute Tage“, doch letztendlich konnten wir ihm nicht mehr helfen und erlösten ihn von seinen Schmerzen.

Batman hat 7 Jahre bei uns im Europahaus des Kindes verbracht und war stets freundlich und motiviert. Über ungeschickte Signale der Kinder hat er stets hinweg gesehen und so auch unerfahrenen Kindern Erfolgserlebnisse beschert.

 

 

 

Schwein Batman und ein Kind im Sommer 14

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wird er Obelix Kumpel Asterix kennenlernen und geduldig warten, bis Obelix und Robins Zeit gekommen ist.

 

 

Machs gut kleiner Mann…