. .

Zuwachs in der WG4 – 3 Schweinchen für Gustav

 

Nachdem unser treuer Co – Pädagoge Robin im März vom Tierarzt erlöst werden musste,  war es spürbar, dass Robin unseren Schweinen Gustav und Moritz sehr  fehlte. Leider merkten wir einige Tage nach Robins Tod eine Verhaltensänderung bei Moritz, er begann schlecht zu fressen, lag viel in seinem Gehege und wurde daher von uns in die Klinik zur Abklärung gebracht. Tragischer Weise wurde eine schwere Erkrankung festgestellt und es gab für Moritz keine Rettung mehr…..

 

Gustav war nun alleine und diesen Zustand mussten und wollten wir recht rasch ändern. Gustav wurde von uns in den Tagen nach der Rückkehr aus der Tierklinik gut umsorgt und auch ein bisschen verwöhnt. Im Hintergrund suchte das Stallteam nach neuen Gefährten für unseren Gustav!

 

 

 

 

 

 

Wir wurden fündig und nach einem Kennenlernen und der guten Abklärung ob die Persönlichkeiten der beiden jungen Schweine, die wir gefunden hatten, in unsere WG4 (unser Stall) passen, wurde auch schon die Übersiedlung geplant und der Einzug im Stall des Europahauses fixiert.

 

Herzlichen Dank an Michaela Wese von „Michaelas Minischweinefarm“ in Winkl (https://www.minischweinefarm.at/), die uns ermöglicht hat, 2 Schweinebrüder zu uns ins Europahaus zu holen und die Schweinehalter auch nach dem Kauf gerne mit ihren Erfahrungen unterstützt!

 

 

 

 

 

Dann wollte das Schicksal, dass ein weiteres junges Schweinchen einen Platz suchte – dieses besondere Schweinchen hatte keinen leichten Start ins Leben und eroberte sehr schnell unsere Herzen. Nun ist unsere Schweinebande komplett – Stöpsel, Semmel und Brösel sind im Stall Europahaus eingezogen fühlten sich recht schnell sehr heimisch, sind lebhaft, aktiv und wurden für Gustav drei neue beste Freunde…..

 

Gustav freut sich dass er nun eine neue Aufgabe hat und die 4 bekommen ausreichend Zeit als WG und als Team zusammen zu wachsen!